Only registered users can comment.

  1. 3 Jahre, kann man nicht meckern. Insbesondere da der Pool ja ganzjaehrig draussen ist. Mit was decken sie im Winter ab?

  2. Hallo, meine Frau und Ich würden uns auch einen Pool hinstellen, unser Pool sollte aber nicht so groß werden wie Ihrer. Wir wissen noch nicht ob rund oder eckig. Jedenfalls sollte er knapp 50cm mit einer großzügigen Bodenplatte im Erdreich versenkt werden mit Ablaufsystem in den Kanal, und man dann nur noch knappe 70cm hoch eine Holzplattform bauen muss die man im Winter auch Abdecken könnte. Oder sollte man ihn lieber nicht so tief „eingraben“ wobei er Platz zum Erdreich bzw Beton Außenwand hat?

  3. Hast du da nicht 5 Jahre Garantie auf der Holzverkleidung? Hat doch ne Firma gemacht oder nicht? Komme selber vom Fach, daher würde ich es reklamieren. So einfach dürfen die Schrauben nicht abreißen sicher sind unterschiedliche Holzarten verbaut, aber mit der richtigen Verarbeitung (Holzauswahl ,, stehende jahrringe“ vorbohren und min. 5x… Edelstahl schrauben hält das auch länger als die paar Jahre)

  4. Also in Sachen Korrosion, das mit der Leiter und den Schlauchschellen etc., kann man mit Leichtigkeit in den Griff kriegen.
    Man verwende Edelstahl. Teuer, aber kann nicht korrodieren.
    Das mit dem Holz ist unschön, und sehr gefährlich wenn man barfuß auf eine lose Schraube tritt oder nen Brett da hoch kommt.
    Da müssen Sie auf jeden Fall als erstes ran.
    Holz ist schön und fühlt sich sehr angenehm an.
    Vielleicht wäre nur eine Verkleidung aus dünnem Holz, das auf eine tragende Struktur verleimt/geklebt wird, eine bessere Wahl.
    Und vielleicht sogar Kunstholz^^

  5. Waaaas? Das sieht ja total schön aus!!! Habt ihr super hinbekommen 😊😊 ziemlich kreativ das ganze!

  6. Kleine Anmerkung. Die Unterkonstrucktion ist hoffentlich nicht aus Fichte/Tanne. Da sollte man schon ein Dauerhaftes Holz verwenden. Douglasie, Kiefer, Eiche oder Sonstiges.
    Ansonsten schick gemacht. Gefällt mir.

  7. Super cooles Video, vielen Dank für die Infos da ich mir sowas auch zugelegt hab vor kurzem, also schon mal vermerkt bei mir treppe nicht im Wasser stehen lassen und aufpassen mit dem Granulat ☺️👌

  8. Das Video aus Israel, das war bullshit,weil wenn ich schon so ein Loch buddel, dann bau ich auch einen richtigen Pool und mach kein Folienteil da rein, auch wenn es gut aussieht.
    Wir haben einen normalen intex mit luftring und das Teil steht jetzt im 4ten Jahr und er steht noch wie eine 1.
    Dein Pool, ist schon superlecker und würde uns auch gefallen, aber wir könnten nur max 7m lang bauen. Mal sehen, was noch kommt.
    Was deine UK angeht, kein Problem, das es Fichte ist, da diese ja KDI ist und nicht im Wasser steht und da gut die Luft durch kann, wird diese noch jahrelang halten. Von den teueren Dielen, bin ich schon eher enttäuscht, denn gerade bei den kurzen Stücken, darf sowas nicht sein.

  9. Schau dir meine Leiter an denn ich habe auch keine Lust mehr gehabt immer neue 70 Euro teure Leitern in meinem Pool verrosten zu sehen. Meine Konstruktion ist Ideal für einen Decks Einbau und aus Edelstahl, leicht herauszunehmen um den Pool abdecken zu können.

  10. Hi Max,
    was hast im Winter mit dem Pool gemacht in den vergangenen JAhren? Abgedeckt oder die Plane entnommen?

  11. Meiner habe ich im April 2008 auf gebaut und gestern hat er sich des Wasser erledigt. Mit 60.000 l den Grundwasserspiegel angehoben. Dienstag kommt der neue und dann geht es weiter. Habe noch eine 12 m Schiebehalle drauf und da durch meist über 30 Grad drin, da leidet die Foilie. Neue Rohre sollen ja verzinkt sein. A,B,C Rohre waren noch Top und ein paar U-Bügel unten durch gerostet. Ab Mittwoch gibt es eine neue Leiter und Sandfilderpumpe und den ganzen Schlauchgram mit Abspperrventile bei Ebay Kleinanzeigen. Brauche ich nicht.

  12. Hallo, darf ich fragen was so ein Projekt kostet? Sprich der Pool mit Pumpe und dann die Holzterrasse um den Pool. LG

  13. Wir wollen auch unseren IntexPool verkleiden. Welches Holz soll man dafür nehmen ( Gerüst ? Verkleidung ?) Haben Sie für den Pooldeck Beton fundament gemacht ? Die mitgelieferte Folie unter die Konstruktion zu ziehen kann ich mir sehr kompliziert vorstellen…

  14. Super Review…hab mir Ihr Projekt als Vorbild genommen und bin mit meinem Pool auch vor 1 Monat pünktlich zur Badesaison fertig geworden. Danke für das Review jetzt kann ich besser schlafen weil ich weis das es in 3 Jahren immer noch super ausschaut.

  15. Hallo, schön dich mal zu sehen 🙂 Ich würde unseren ja auch gerne verkleiden, aber mein Freund will nicht so wie ich will

  16. Ist ja sau gefährlich so ein Billig Becken, das sieht echt nicht Toll aus. Warum kauft man nicht was Richtiges ?

  17. Sind die Bretter verkehrt herum montiert worden? Bei 1:29 sieht man das die geriffelte Seite nach unten zeigt die eben eigentlich nach oben kommt.

  18. Sieht immer noch alles top aus 😊👌🏼
    Minute 4:20 : Ins Freibad? Überfüllt hin, oder her……welcher normale Mensch möchte denn in der heutigen Zeit noch in ein Freibad??? Da muss man ja lebensmüde sein!!!

  19. Toller Pool und auch die Idee mit dem LED Lichtband ist super.

    Schade dass das tolle Holzdeck von der Firma nicht so ideal ausgeführt wurde. Versteh z.B. nicht weshalb die Schrauben an den X Stützen soweit heraus stehen? Bei Wartungarbeiten in der Unterkonstruktion kann man sich da Böse verletzen.

    Wünsche noch viel Spaß beim planschen.

  20. Unseren intexpool hat 6 Jahre bei unserer Ferienwohnung gestanden, hat einiges auch an wilden Jugendlichen durchlebt, er war auch das ganze Jahr unter der Sonne Italiens und den Winter aussen gestanden und hatte die gleichen Probleme wie deine Leiter, deswegen haben wir ihn abgebaut und uns gleich einen neuen noch größeren Besorgt.
    Zum neuen Pool haben wir aber eine neue V4a Treppe gekauft die wird den neuen Pool überleben.
    Liebe Grüße aus Italien werner und Silvia
    Www.Abruzzoholiday4u.com

  21. Oh man.. ärgerlich das ganze irgendwie. Sollte eig länger halten meiner Meinung.
    Aber das bekommste sicher alles wieder hin. 👍🏼

  22. Wunderschön und überraschend langlebig, der Pool. Eine Heidenarbeit von Ihnen, die sich aber gelohnt hat 👍 Bestimmt kamen Sie die letzten Wochen gar nicht mehr aus dem Prachtstück heraus 💦🏊🏼‍♀️🏖
    Mein Pool kommt in 5 Wochen, wenn’s herbschtelt 😅 Liebe Grüße!

  23. Die ehrliche Erfahrung nach 3 Jahren finde ich super. Danke dafür.
    Selbst mit den paar verbrauchten Stellen sieht es super aus und ist clever gelöst. Hut ab.

  24. für die überwinterung verbleibt da irgendwelche chemie im wasser? pumpe und sandgefäß werden abgebaut? mfg martin

  25. Ich habe den Family Frame pool ( 4,50*2,20*0,70 ) . Baue ihn aber ihm Winter ab. Habe ihn 2010 gekauft. Habe ihn Indoor (haben einen großen leeren Raum) und auch schon Outdoor aufgebaut. Outdoor ist halt der Nachteil, das Wasser wird zu warm. Ich bin eher eine Kaltwasserschwimmerin – am liebsten 20-21 Grad. Wir haben nur einen kleinen betonierten Innenhof, deswegen kann ich hier kein Pooldeck machen, sonst hätte der Grillplatz keinen Platz mehr 🙂

    Dein Pool schaut echt toll aus – wunderschön gemacht. Man sieht das man mit aufstellbecken auch etwas großartiges schaffen kann.

  26. Unser Intex Frame Pool 7,32m x 1,32m zur Hälfte frei stehend in die Erde eingelassen ist seit 10 Jahren zu unserer vollen Zufriedenheit in Gebrauch.https://www.dropbox.com/s/k0xm9m3vx0l4zgq/2012-05-13%2017.01.00.jpg?dl=0

  27. Das Trapezblech direkt auf die Pfetten?
    Meterlange Schrauben die aus dem Holz herausragen?
    Decklage und Unterkonstruktion gemischtes Holz?
    Bei den Schlauchschellen 12 EUR gespart – kein Edelstahl?
    Kein Nagerdraht um eben diese Viecher aus der UK fernzuhalten?

  28. Toll 🙂 sieht echt super aus! Wir haben den Pool eine Nummer kleiner und ohne so eine Konstruktion drum herum, wollten ihn eigentlich über den Winter abbauen, weil Intex das ja so vorgibt, aber nun komme ich doch ins Grübeln! Was machen sie mit der Pumpe über den Winter? Abbauen? Das Wasser beheizen sie im Winter nicht, oder? Und muss das Wasser trotzdem weiter gechlort werden?

  29. Idee gut, Ausführung schlecht. Rohrschellen, Schrauben, Treppen sollten absolut rostfrei sein. Meine Pooltreppe sieht nach 32 Jahren absolut neuwertig aus, keine Schäden. Das Holz ist eher minderwertig, solche Schäden nach drei Jahren dürfen nicht sein.

  30. Chlor weder in den Skimmer noch sonst wo rein, Chlor wird in einem Eimer Wasser gelöst und dann verdünnt ins Wasser gegeben.

  31. Also für 3 Jahre sind das schon einige Baustellen. Wenn mein Auto 3 Jahren draussen steht sieht es noch aus wie neu. Zum Glück war ich seit über 40 Jahren nicht im Schwimmbad und vermisse es auch nicht, spare mir das dementsprechend.

  32. @Max von Bergen Welche Maße hat denn Ihr Pool? Besitze aktuell einen runden Pool, bin aber ein einer eckigen Version für das nächste Jahr interessiert. Ich habe aber noch bedenken wegen den Verschraubungen an der Rahmenkonstruktion am oberen Rand. Wenn kleine Kinder mal toben … den Rest können Sie sich vielleicht denken.

  33. Ich habe mal eine Frage zum Überwintern. 🙂 Soweit ich nun recherchiert habe, ist es besser das Wasser drin zu lassen, anstatt den Pool abzubauen. Soll ich die Intexfolie mit den Löchern darüber machen oder besser eine Gewebeplane mit solchen Poolkissen? Ich habe etwas bedenken, da eine Schneeschicht ja ordentlich Gewicht hat. 🤷🏼‍♀️

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *